Mittwoch, 11. Oktober 2017

Überlegungen I

Ohje, ohje. Die kleine Luisa muss heute hungern , weil die Aufgaben heute relativ kurz zu beantworten waren. Was nun?
Bin heute auch wieder relativ müde und der ganze Abend verlief anders als gedacht. Das Badezimmer wartet immer noch darauf geputzt zu werden. Immerhin Haare färben hat heute geklappt.

In den letzten Tagen habe ich begonnen, mir Gedanken um die Begrifflichkeiten in meiner Geschichte zu machen. Momentan nutze ich: System, Outsiderin, Insiderin, Bewohner und weiß noch nicht, in welche Richtung diese Benennung gehen soll. Lateinische Wurzeln? Komplett ausgedachte Worte, die erahnen lassen, was sie bedeuten?

System - Ratio
Fremder - Aliener
Innerer - Internum
Bewohner - Habitans

Das wären die lateinischen Begriffe (aus dem Google-Übersetzer). Ganz schlecht finde ich die nicht, aber vielleicht muss ich da noch ein bisschen experimentieren und feilen. Vorschläge würde mir helfen... ich muss ganz bald mal wieder mit meiner liebsten Beraterin telefonieren...

Worüber ich noch nachgedacht habe, sind die Tiere der Protagonistin. Überraschenderweise (ahahahaha) möchte ich gern, dass diese zwei schmusige Katzen besitzt. Die beiden schlafen auch bei ihr im Bett und bilden eine Art Barriere zwischen ihr und ihrem Zukünftigen, den sie ja nicht mag. Vielleicht mag er ja auch die Katzen nicht - ohje das könnte ein echter Unsympath werden. Einen Namen habe ich für noch nicht. Ich halte mich immer so lange mit der Suche nach perfekten Namen für meine Charaktere auf, und für ungeliebte Charaktere finde ich es fast noch schwieriger, geeignete Namen zu finden. Vorschläge?

Eine Kollegin hat "Tristan" vorgeschlagen, das würde insofern passen, dass der Tristan aus den Gilmore Girls auch so ein Arsch ist.

Es tut mir leid Luisa - heute ist mit mir nichts Vernünftiges mehr anzufangen. Morgen gibt es neues Futter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen