Dienstag, 10. Oktober 2017

NaNo Ger - Wer oder was zieht deinen Hauptcharakter in das Abenteuer?

Frage 10: Inciting Incident: Wer oder was zieht deinen Hauptcharakter in das Abenteuer?

Das ist heute eine einfach Frage zum Schluss. Sehr gut - ich bin schon ganz schön müde. Natürlich ist es die Outsiderin.
Sie stellt das Leben der Protagonistin auf den Kopf, weckt ihre Zweifel am System und zieht sie schließlich hinaus in die Welt.
Momentan stelle ich mir vor, dass die beiden sich das erste mal Treffen als die Protagonistin angegriffen wird - sehr wahrscheinlich durch einen Outsider, der sie bestehlen oder töten will (um an ihren Handgelenkchip zu kommen) und durch die Outsiderin gerettet wird.
Warum die Outsidern die Insiderin rettet, möchte ich an dieser Stelle noch nicht genauer verraten, jedoch wird sie bei der Auseinandersetzung verletzt und durch die Protagonistin versorgt. Natürlich dauert es nicht lange, bis sich heraus stellt, dass die Outsiderin nicht ins System gehört.
Statt der üblichen Narbe am Handgelenk, trägt sie an dieser Stelle eine Tätowierung, die sie als Outsidern kennzeichnet. Outsider, die schon einmal durch das System aufgegriffen wurden, werden so gekennzeichnet um sie leicht wieder zu erkennen und eine schnelle Identifizierung möglich zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen