Dienstag, 3. Oktober 2017

NaNo Germany für Montag und Dienstag

NaNo Germany fragt:
Gestern:
Was ist das Ziel bzw. was sind die Ziele eures Hauptcharakters in eurem Novel?

Der Hauptcharakter (wenn ich bei dem bleiben, bei dem ich denke, dass es Sinn ergibt) hat glaube ich (anfangs) kein Ziel. Er denkt, dass alles in Ordnung ist und dass das Leben so läuft wie es laufen sollte. Erst nach und nach entdeckt er die "wahre" Welt mit ihren Freiheiten, Schwierigkeiten und Sorgen, mit Wünschen und Sehnsüchten.

***

Und heute:
Was hält deinen Hauptcharakter nachts wach? Beschreibe die größten Ängste und Schwächen!
Ich glaube mein Hauptcharakter schläft zunächst sehr ruhig, bis sich das Leben auf dem Kopf stellt. Und dann gibt es ein ewiges Gedankenkarussell: Was ist richtig? Wer hat recht? Sollte ich jemand ganz anderes sein? Warum entscheidet die Obrigkeit über so viele Leben? Wer hat den Tod verdient?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen