Montag, 9. Oktober 2017

NaNo Germany: Das größte Geheimnis

Aufgaben 8: Lass deinen Hauptcharakter über sein/ihr größtes Geheimnis nachdenken. Warum behält er/sie es für sich?

Die Protagonistin mag ihren Zukünftigen nicht.
Partnerschaften werden in der Welt durch das System geschlossen. Wenn eine Person sich bei einer ihrer Auswahlen für die "Familie" entscheidete, wählt das System den Partner aus, der genetisch und vom Wesen her am Besten zu einem passt.
Wichtig ist hier, dass die Genetik durch das System aufgezeichnet wird. Die Bewohner bekommen schon sehr früh in ihrem Leben einen Chip ins Handgelenk eingepflanzt. Dieser ist an die Speichenarterie gekoppelt (offiziell um schnell und regelmäßig das Blut testen zu können - inoffiziell weil ein Entfernen des Chips so fast unmöglich wird, ohne die Person zu töten) und übermittelt den Standort der Person an das System, dient als Schlüssel und Ausweis. Im Dunkeln kann man den Chip durch die Haut im Takt des Pulses aufleuchten sehen.
Nachdem sie ihrer Berufung nicht nachgehen kann, entscheidet sich die Protagonistin also für die "Familie" und bekommt einen Partner zugeteilt. Sie bekommen eine neue Wohnung (mit Kinderzimmer) und leben für eine bestimmte Zeit zur Probe als Paar gemeinsam und sollen schließlich in einer Art Ehe verbunden werden und dann die Erlaubnis bekommen Kinder zu zeugen.
Sie mag ihn aber einfach nicht - weshalb, habe ich noch nicht ganz entschieden - und muss dieses Geheimnis aber für sich behalten.
Die neue Wohnung erscheint ihr fremd und groß und leer und sie hat niemanden, aber den sie sich mit ihren Schwierigkeiten wenden kann.
Die Eltern leben nicht im selben Stadtsystem. Diese sind durch unterirdische Tunnel miteinander verbunden und man kann Besuche beantragen und per unterirdischen Zug reisen.
Um den Genpool vielfältig zu halten, werden Partner aus einem benachbartem Stadtsystem ausgewählt, weshalb man auch keine Möglichkeit hat sich "einfach so" im Laufe seines Lebens kennen (und lieben) zu lernen.
Das System sieht natürlich nicht vor, dass der "perfekte Partner" einfach nicht passt.
Die Protagonistin beschließt, dieses Geheimnis für sich zu behalten und eben "auf ihre Kinder zu warten", damit sie dann jemanden hat, den sie lieben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen